Ortsverband   Krötenbruck-Moschendorf
 
11. März 2013 Neuwahlen  Ortsverband Hof Krötenbruck-Moschendorf
 von oben links: Werner Zipf, Oberbürgermeister und Kreisvorsitzender Dr. Harald Fichtner,
Stadträte Dominik Zeh und Dieter Wietzel, Pamela Lentzen, Stephan Kolb, Stadträtin Bettina Zschätzsch, Stellv. Ortsvorsitzender Rudolf Roth, Ortsvorsitzender und Stadtrat Matthias Lentzen, Stadtrat Jochen Ulshöfer, Hans Edelmann, Schriftführer Georg Wolfrum, Stellv. Ortsvorsitzender Klaus Keilwitz, Schatzmeister Hans Dietrich Schmidt

Am 11. März 2013 hat der Ortsverband Hof Krötenbruck-Moschendorf neu gewählt. Der Ortsvorsitzende Matthias Lentzen wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Auch der weitere Vorstand fand die einhellige Zustimmung des Ortsverbands. Neu in den Vorstand wurden Klaus Keilwitz als stellvertretender Vorsitzender und Georg Wolfrum als Schriftführer gewählt. Matthias Lentzen bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit.
 

 

Vor Kurzem hat der CSU Ortsverband seine langjährigen Mitglieder geehrt. Der Ortsvorsitzende Matthias Lentzen und der Kreisvorsitzende Dr. Harald Fichtner überreichten die Ehrenurkunden. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Wieland Klug (2.v.l.) geehrt. Auf ganze 25 Jahre Mitgliedschaft bringen es Hans Manlik (1.v.r.) sowie Dagmar (3.v.r) und Hans Pechstein (2.v.r.). Der Ortsverband bedankt sich für die langjährige Treue und freut sich über die weitere Zusammenarbeit.

 
12.02.2012  Familienwanderung

Am vergangenen Sonntag sind bei wunderschönem Wetter mehrere Familien mit dem Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner um den Untreusee gewandert. Auf dem Weg gab es immer wieder Gelegenheit für Gespräche und Begegnungen. Bei der tollen Winteratmossphäre wurden die letzten Sonnenstunden des Tages auf der Terrasse des Seehauses genutzt. Aufgrund der positiven Reaktionen und der regen Beteiligung ist eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen

 
12.04.2011  Dank für gute Arbeit im Ortsverband

Der Vorstand der CSU Hof Krötenbruck-Moschendorf mit den kommunalen Mandatsträgern (von links): stellvertretender Vorsitzender Richard Eichmayr, stellvertretender Vorsitzender Dieter Brandl, Beisitzer Wieland Klug, Beisitzerin und Kreisvorsitzende der Jungen Union Hof/Stadt Pamela Lentzen, Vorsitzender und Stadtrat Matthias Lentzen, Oberbürgermeister und Kreisvorsitzender der CSU Dr. Harald Fichtner, Bürgermeister Eberhard Siller, Beisitzer Clemens Mehnert, stellvertretender Vorsitzender Rudolf Roth, Stadtrat Jochen Ulshöfer, Schriftführer Werner Zipf, Schatzmeister Hans Dietrich-Schmidt und Beisitzer und Fraktionsvorsitzender der CSU StadtratsfraktionWolfgang Fleischer.

Aktuelle Themen stehen bei der CSU Krötenbruck- Moschendorf im Mittelpunkt. Matthias Lentzen führt weiterhin den Ortsverband an.

 Stadtrat Matthias Lentzen bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der CSU Krötenbruck-Moschendorf. Die Mitglieder bestätigten ihn auf der Hauptversammlung einstimmig im Amt. Er wird von den stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Brandl, Rudolf Roth und Richard Eichmayr unterstützt. Schatzmeister ist Hans-Dietrich Schmidt. Schriftführer wurde erneut Werner Zipf. Dem Beirat gehören Christine Sellak, Wieland Klug, der Fraktionsvorsitzende der CSU-Fraktion im Hofer Stadtrat, Wolfgang Fleischer, Pamela Lentzen und Clemens Mehnert an. Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner bedankte sich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Es sei auch auf die gute Arbeit in den CSU-Ortsverbänden zurückzuführen, dass die CSU als stärkste Stadtratsfraktion mit Bürgermeister und Oberbürgermeister die wesentlichen Projekte der Stadt Hof gestalte. So sei es erst durch die Initiative der CSU möglich geworden, für viele Projekte in Hof Förderzuweisungen des Freistaates Bayern von bis zu 80 Prozent zu erhalten. So könnten die Sanierung der Freiheitshalle und die vielen Schulsanierungen auf Höchstförderungen zurückgreifen. Das Güterverkehrszentrum komme gerade noch rechtzeitig. „Neben dem außerordentlichen Engagement der Firma Pöhland mussten auch die politischen Entscheider des Freistaates für das Projekt begeistert werden. Hier wurde viel erreicht“, sagte Fichtner. Auch CSU-Landtagsabgeordneter Alexander König dankte für das gute Miteinander. Hinsichtlich der Haltung der Staatsregierung zur Landesentwicklung betonte er, dass es weiterhin das klare Ziel bleibe, gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern anzustreben. An die Europäische Union richtete er den Wunsch, dass auch hier strukturpolitisch auf ein ausgeglichenes Förderniveau ohne hohe grenzüberschreitende Fördergefälle hingewirkt werde. Die Mitglieder diskutierten die Themen Flughafen Hof-Plauen, Abzüge von Bürgern aus Hof in Randgemeinden, die Verwendung regenerativer Energien bei der Stromversorgung in der Stadt Hof sowie die neue Berechnung der Abwassergebühren.  

 
4.5.2010   Jahreshauptversammlung

 

links oben:

Werner Zipf, Hartmut Lindner, Ortsvorsitzender Matthias Lentzen, Gerd Fricke, Kreisvorsitzender Dr. Harald Fichtner

 

Die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Krötenbruck-Moschendorf fand in diesem Jahr wieder im Hotel Munzert im Ortsteil Krötenbruck statt.

Ortsvorsitzender Matthias Lentzen ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die verschiedenen Aktivitäten des Ortsverbands im vergangenen Jahr ein.

Besonderes Augenmerk fanden dabei die Wahlkämpfe im Jahr 2009, die Teilname an der Drachenbootregatta auf dem Untreusee und das Spielplatzfest am Spielplatz Otterberg an der Waldstraße.

Auch der CSU Kreisvorsitzende und Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner unterrichtete die Versammlung über die jüngsten Themen aus dem Rathaus und war sich mit Matthias Lentzen einig, dass für die Stadt Hof trotz der angespannten Haushaltslage im vergangenen Jahr sehr viel erreicht wurde.

Beweis hierfür sind die zahlreichen Baustellen im Stadtgebiet, allen voran die Großprojekte Freiheitshalle, Justizgebäude sowie die Sanierungen der Schulen im Rahmen des Konjunkturpaket 2.

Bei seinem Ausblick für das Jahr 2010 Ortsvorsitzender Matthias Lentzen auf die kommenden Veranstaltungen hin. Insbesondere sind ab September Stammtische auch im Ortsteil Moschendorf geplant.

Abschließend wurden weitere Ehrungen für das Jahr 2009 durchgeführt. Für die langjährige Treue zur CSU wurden Werner Zipf, Hartmut Lindner und Gerd Fricke geehrt.

 

 

Eine der Hauptaufgaben eines Ortsverbandes besteht in der Information der Bürger in den Stadtteilen. Die Ortsverbände sind hier Bindeglied zwischen Politk und Bevölkerung. Aber auch bei zentralen Maßnahmen - wie auf unserem Bild im Rahmen des Europawahlkampfes - engagieren sich die Ortsverbände mit Infoständen und unterstützen so die Bewerber um die politischen Mandate.
 

 

zurück zur Übersicht