Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.02.2008 
 

 


 
CSU fordert Konzept für den Ortskern

 
Hof Ist ein ganzheitliches Konzept zur zeitgemäßen Umgestaltung des Wölbattendorfer Ortskerns förderfähig? Und wenn ja – inwieweit? Das zu prüfen, darum bittet die CSU-Stadtratsfraktion Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner in einem Brief. In der Begründung heißt es: „Der Ortsteil Wölbattendorf ist seit nunmehr 30 Jahren in das Gebiet der Stadt Hof eingemeindet.“ Die Einwohnerzahl habe sich in dieser Zeit durch zwei Neubaugebiete mehr als verdoppelt. Mehr als 100 Schulkinder seien auf den täglichen Transport mit dem Schulbus angewiesen.

Der Ortskern von Wölbattendorf dagegen habe sich seit drei Jahren kaum verändert und müsse zu manchen Zeiten auch erheblichen Durchgangsverkehr verkraften. Die CSU-Stadtratsfraktion bittet die Verwaltung in dem Schreiben weiterhin „vordringlich um kurzfristig umsetzbare Lösungsvorschläge“ zu den Themen Schulwegsicherheit, Sicherung der Bushaltestellen – hierzu gehöre auch die Umsetzung der Wertstoffcontainer –, Verkehrsberuhigung sowie Sicherung des Feuerlöschteichs, „an dessen Umzäunung der Zahn der Zeit kräftig genagt hat“. „Wir glauben, dass hier mit kurzfristigen, kleineren Maßnahmen im Vorgriff auf ein Gesamtkonzept ein Grundstock für die Zufriedenheit der Bürger gelegt werden kann, und bitten Sie, unser Anliegen zu unterstützen“, heiß es in dem Brief abschließend.

 

zurück zur Übersicht