Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 17.09.2008 
 

 
Bauausschuss gibt grünes Licht für Zentralkauf-Umbau
 
Zwei Bauanträge, die in Hof mit Spannung erwartet wurden: Am gestrigen späten Nachmittag genehmigte der Bauausschuss des Hofer Stadtrates den Antrag der Firma Property Hof auf Umbau, Sanierung und Erweiterung des Einkaufszentrums „Zentralkauf“. Auch der Teilabbruch eines Wohngebäudes wurde genehmigt. Damit ist der Weg frei für den Baubeginn, der laut Roland Mergner vom zuständigen Fachbereich Bau schon im Oktober starten soll. Der neue Einkaufsmarkt an der Strauß-Kreuzung soll im Oktober 2009 fertig gestellt sein. Die Vertreter der Fraktionen im Hofer Bauausschuss werteten diese Nachricht als äußerst erfreulich. Das Mehr an Parkplätzen und die Fassadengestaltung wurden einhellig begrüßt. Foto: Sammer
 
 

zurück zur Übersicht