Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 17.09.2008 
 

 

Zahlreiche Großprojekte genehmigt

 
Hof Spektakuläres ganz unspektakulär behandelt: Wie im Akkord stimmten die Mitglieder des Hofer Bauausschusses etlichen Großprojekten zu, die nun endlich Realität werden können: Flughafen-Sanierung, Zentralkauf-Umbau (siehe Artikel oben auf dieser Seite), Erweiterung des Museums Bayerisches Vogtland, Generalsanierung der Hofecker Schule mit Neubau einer Turnhalle sowie ein Nahversorgungszentrum für die Christoph-Klauß-Straße können nun angegangen werden. Ohne Diskussion wurde diesen Bauanträgen stattgegeben, die in ihrer Gesamtheit eine Investitionssumme von 40 Millionen Euro bedeuten. Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner zog damit Bilanz: „Das ist heute eine historische Sitzung des Bauausschusses, bei der wir vieles für Hof Wichtige mit auf den Weg bringen.“

Der Bau einer Flugzeugunterstellhalle am Flughafen Hof-Pirk und der Neubau eines Parkplatzes mit Auffüllung einer Geländemulde benötigten das Okay des Bauausschusses. Wie Rechtsdirektor Franz Pischel weiter erklärte, sei die Generalsanierung des Rollfeldes dagegen ohne vorherigen Bauantrag machbar. Für die neue Tankstelle auf dem Gelände sei das Gewerbeaufsichtsamt zuständig. K. D.

 

zurück zur Übersicht