Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 31.10.2007 
 

Diskussion mit den Bürgermeistern

 

 

Hof Zu einem Bürgergespräch hatte der CSU-Ortsverband Neuhof – Unterkotzau – Münster eingeladen, heißt es in einer Mitteilung. Sowohl Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner als auch Bürgermeister Eberhard Siller standen den Teilnehmern Rede und Antwort. Fichtner berichtete, dass Wirtschaftsaufschwung auch an der Stadt Hof nicht vorüber ginge – was sich an den Bauvorhaben im Gewerbegebiet Regnitztal sowie im Automobilzulieferpark zeige. Auch müsse das Image der Stadt verbessert werden, denn immer nur zu jammern helfe nicht weiter. Schulsanierungen und den Erhalt der Fluglinie nannte Fichtner als weitere Ziele. Auf die Situation der Familien ging Bürgermeister Siller ein, der vor allem die gute Kinderbetreuung herausstellte.

Lärmende Laster

In der folgenden Diskussion ging es laut Mitteilung um die Forderung nach mehr Ausbildungsplätzen für die Hauptschüler, die es – so die einhellige Meinung – verdienten, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Joachim Reuter, der Rektor der Hofecker Schule, dankte hier für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Schulleitung. Einige Bürger beschwerten sich über den Schwerlastverkehr in der Ernst-Reuter-Straße – doch komme hier eine Sperrung nicht in Frage, teilte Fichtner mit.
 

zurück zur Übersicht