Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 21.08.2008 

 

 

BAUAUSSCHUSS
 
Wölbattendorfer müssen warten

Hof – Dieter Puschert (CSU) erinnerte an einen Zwischenbericht zur Situation im Stadtteil Wölbattendorf. Dabei seien Gespräche im Juli angekündigt worden. Nun fragte er im Bauausschuss des Hofer Stadtrats nach neuen Erkenntnissen. Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner erklärte, alles hänge von einem Gespräch im Staatsministerium in München ab. Dafür sei noch kein Termin möglich gewesen. Und: „Das Gespräch wird vor der Landtagswahl nicht mehr stattfinden.“ Er, Fichtner, sei darüber verärgert, zumal in mehreren Orten des Landkreises die Dorferneuerung hervorragend laufe. Ziel der Stadt Hof sei es, dass Wölbattendorf in das Programm aufgenommen werde.

„Altes Mulzhaus“ wird abgerissen

Hof – Zwei Bauanträge lagen dem Bauausschuss vor. Einer davon war die Genehmigung eines Abrisses im Auftrag der HEW HofEnergie + Wasser: Das Anwesen „Altes Mulzhaus“ im Unterkotzauer Weg 21 wird zum Teil abgerissen. Nur teilweise Teil deshalb, weil die Mauer zum zweiten Gebäude stehen bleibt. Das Gremium gab dafür ebenso einstimmig „grünes Licht“ wie für das Bauvorhaben von Michaela und Jochen Schuhmacher: Sie werden ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage im Georg-Hacker-Weg 15 bauen.

Stadt arbeitet noch an Ausschreibung

Hof – Der Umbau der öffentlichen Toiletten am Rathaus sollte im Sommer fertig sein. „Doch bis jetzt hat er noch nicht einmal begonnen“, monierte Rainer Kellner (SPD). Der zuständige Fachbereich sei dabei, die Ausschreibung vorzubereiten, antwortete Stadtdirektor Franz Pischel. „Es kostet eben alles seine Zeit.“ J. F.
 

 

zurück zur Übersicht