Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 02.07.2008 

 

 

Aufträge vergeben | Auch bei der Generalsanierung der Longoliusschule geht es indes weiter voran
Asphaltprogramm startet in der Ferienzeit

 
Von Kerstin Dolde

Hof Ob Admiral-Scheer- oder Blücherstraße, Eppenreuther oder Sophienstraße, Heiligengrabstraße und Oelsnitzer Straße, Lessingstraße und Am Saaleufer, Hofecker, Kulmbacher und Hermann-Löns-Straße sowie am Kulm: Auf vielen Teilabschnitten dieser Hofer Straßen wird bald kräftig asphaltiert.

Der Bauausschuss hat, wie in jedem Jahr üblich, verschiedene Asphaltierungsmaßnahmen beschlossen. Nun vergab das der Hofer Stadtrat das Gesamtpaket an die Firma Streicher in Oelsnitz, die mit knapp 245 000 Euro das günstigste Angebot abgegeben hatte. Das umfangreiche Hofer „Asphaltprogramm“ startet in der Ferienzeit, wenn innerorts mit weniger Verkehr gerechnet wird.

Dieter Puschert, CSU, betonte dabei, seine Fraktion stimme dem Programm gerne zu. „Wir hätten ja gerne einen größeren Betrag zur Verfügung gestellt, aber Erneuerungen können leider aufgrund unserer Haushaltssituation nur in kleinen Schritten erfolgen.“ Puschert versprach: „Hoppelstrecken und Schlaglöcher verschwinden in der Ferienzeit!“

Auch in der Longoliusschule geht es mit der Generalsanierung voran: Die Elektroinstallation wird die Firma Elektrotechnik Plauen zum Preis von knapp 380 000 Euro erneuern. Die Putzarbeiten an der Schule wurden vom Stadtrat an die Firma Werner Schoch, Stralsbach, vergeben, die mit gut 150 000 Euro das günstigste Angebot abgegeben hatte.
 

 

zurück zur Übersicht