Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 31.08.2007 
CSU-Orstverband fordert

Fahrbahnteiler für die Frauenlobstraße

 

 

HOF - Gegen die Raserei in der Frauenlobstraße möchte der Vorstand des CSU-Ortsverban­des Neuhof-Unterkotzau-Münster vorgehen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, sei Ortsvorsitzender Peter Wagner von besorgten Anwohnern angerufen worden, die sich darüber beklagten, dass sich viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Tempo-30-Zone halten würden. Die Bürger befürchten, dass es zu Unfällen mit Fuß­gängern und vor allem mit Kindern kommt.

Der Vorstand des CSU-Ortsverbandes schlägt deshalb vor, am Beginn und Ende der Tem-po-30-Zone Fahrbahnteiler zu errichten, um den Verkehr zu beruhigen. Diese Maßnahme, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, habe sich in der Wirth- und Ossecker Straße bewährt. Der Ortsverband werde deshalb einen entsprechenden Antrag an die CSU -Stadtratsfraktion stellen.

Ein erfreulicheres Thema war dagegen die Hofecker Schule. Hierzu sagte Bürgermeister Eberhard Siller, dass die Vorerkundungen zur Sanierung der Schule planmäßig verlaufen. Baubeginn werde im kommenden Jahr sein.

Der CSU-Ortsverband teilte ferner mit, dass der Vorstand einige Veranstaltungen beschlos­sen habe. So werde am 25. September die Polizeidirektion in Hof besucht, am 5. Oktober geht's um 19 Uhr zum Weinfest ins Postsportheim. Ferner wer­de es am 25. Oktober im Sportheim des ATS Hof West ein Bür­gergespräch geben. Die Vor­weihnachtsfeier findet am 30. November um 19 Uhr in „Herpich's Culinarium" statt.

 

zurück zur Übersicht