Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 21.02.2008 

 

 


 
LESERBRIEFE
 
Die Wähler für dumm verkauft

Zum Thema Aufwertung der Innenstadt und einem Leserbrief dazu von Josef Hauke am 19. Februar:

„Der Leserbriefautor versucht, als Stadtratskandidat Punkte zu sammeln. Das ist legitim, jedoch muss er die Leser auch richtig informieren, und hierzu gehören die Historie und insbesondere die Stellung der FAB in der Vergangenheit. Denn diese Gruppierung – und das ist immer wieder zu beobachten – vergisst sehr schnell, was sie im Stadtrat mit beschlossen hat.

Bereits bei der Beschlussfassung des Stadtentwicklungskonzepts im November 2006 wurde aus rund 80 Projekten das Projekt ‚Aufwertung der Innenstadt‘ vom Stadtrat an eine prioritäre Stelle gesetzt. Und zwar einstimmig!

Selbst die Mittel für die Entwurfsplanung wurden einstimmig vom Stadtrat in den Haushalt 2008 eingestellt. In einer Bauausschusssitzung im Sommer 2007 hat die Sprecherin der FAB darauf hingewiesen, dass der Oberbürgermeister die Angelegenheit ‚Aufwertung der Innenstadt‘ nicht als Schubladenprojekt behandeln, sondern vorantreiben soll. In der Vorstellung der Ideenskizzen haben sich alle Fraktionen einstimmig dafür ausgesprochen, dem Stuttgarter Unternehmen den Auftrag zu geben. Die FAB hat sogar angeregt, zu prüfen, ob die Altstadt nicht untertunnelt werden könne.

Auf der Rückfahrt der Besichtigung in Stuttgart haben sich die Vertreter der FAB noch begeistert von der dortigen Lösung gezeigt. Zwei Tage nach diesen Aussagen kam der große Rückzieher der FAB, weil man sich Punkte im Wahlkampf versprach. Die politische Kultur wird damit beschädigt, verkauft man doch den Wähler für dumm. Ich als Hobbykoch empfehle jedem: Beim Aussuchen der Zutaten aufpassen, denn faule Eier erkennt man meist zu spät.“ Wolfgang Fleischer,

CSU-Stadtrat

Christiansreuther Straße 3, Hof

 

zurück zur Übersicht