Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 18.12.2007 

Drei kleine „Baustellen“

Bürgerhinweisen aus Unterkotzau nachgegangen

 

 

Anwohner aus der Joensuustraße informierten den CSU Ortsverband Neuhof-Unterkotzau-Münster darüber, dass der Gedenkstein an der Einmündung der Villeneuve-la-Garenne-Straße durch einen Verkehrsunfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Verfüllung der Aufgrabungen entlang der Hirschberger Straße nachbesserungswürdig seien und dass das Hinweisschild „Joensuustraße“ in der Steinbergstraße auch nicht mehr vorzeigewürdig sei. 

Ortsvorsitzender Peter Wagner und Stadtrat Jürgen Knieling überzeugten sich dann vor Ort und waren sich sehr schnell einig, dass hier Abhilfe zu schaffen ist. 

Knieling wandte sich an Stadtdirektor Franz Pischel. Dieser sagte auch sofort Unterstützung zu. 

Während die Auffüllungen und eine nochmalige Rasenansaat umgehend ordentlich nachgearbeitet wurden, dauerte es beim Gedenkstein doch einige Zeit. Zwar wurde der Stein bereits im August wieder an seinen alten Platz gerückt und die kleine Anlage von Unfallresten gesäubert. Jedoch konnte der umgefahrene Baum erst vor kurzem durch das Stadtgartenamt ersetzt werden. 

Bleibt nur noch das Straßenschild mit dem Hinweis auf die Hofer Partnerstadt. Hier hatte Stadtrat Knieling bereits im August angeboten, mögliche Herstellungskosten zu übernehmen. Leider ist dieses verblasste Schild noch immer nicht ersetzt. 

 

zurück zur Übersicht