Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.12.2008 
 

 

Museumsbau beginnt erst Mitte Januar

 
HofEigentlich sollten seit gestern die Bagger rollen: Doch die Bauarbeiten für die neue Abteilung „Flucht, Vertreibung und Integration“ im Museum Bayerisches Vogtland beginnen nun erst Mitte Januar. „Man hat beschlossen, die Baustelle jetzt noch nicht einzurichten“, sagt auf Anfrage Peter Nürmberger vom Fachbereich Medien der Stadt Hof. Aufgrund der Feier- und der vielen Brückentage am Ende des Monats wolle man noch bis zum nächsten Jahr warten. Zudem laufe noch eine Ausschreibung für Dachdecker-Arbeiten.

Wenn in der ersten Sitzungswoche im neuen Jahr die letzten Aufträge vergeben sind, könne es schließlich losgehen am Sigmundsgraben. Der Startschuss ist nun für die Woche

 

zurück zur Übersicht