Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 06.12.2008 
 

 

Wörthstraße | Startschuss im Frühjahr
Impulsprojekte und „Soziale Stadt“

 
Hof Einmal pro Jahr hat sich der Stadtrat mit den Anträgen für den Städtebau zu befassen. So wird im Bereich des Programmes „Soziale Stadt“ im kommenden Jahr ein Finanzbedarf von über 1,3 Millionen Euro nötig, über eine Million Euro fließen als Zuschuss.

Auch für das Städtebauförderungsprogramm „Stadtumbau West“ samt geplanter „Impulsprojekte“ wurde der Finanzbedarf eingestellt: Über 2,1 Millionen Euro sind vorgesehen, der Zuschuss liegt ebenfalls bei 80 Prozent, gut 1,7 Millionen Euro. Die Stadträte stimmten beiden umfangreichen Tagesordnungen im breiten Konsens und damit einstimmig zu (die ausführliche Vorstellung der Projekte folgt in einer unserer nächsten Ausgaben).

Im Frühjahr startet die Umgestaltung der unteren Wörthstraße. Bis zum Sommer 2009 soll diese fertig sein. Die Firma WTU Weischlitz hatte mit 427 804 Euro das günstigste Angebot abgegeben und erhielt den Zuschlag. Stadträtin Angela Bier, CSU, und Rainer Kellner, SPD, stimmten dem lange geplanten Bauprojekt „mit Freude“ zu. K. D.

 

zurück zur Übersicht