Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 15.02.2008 

 

 

 

 
LESERBRIEF
 
Nichts als heiße Wahlkampf-Luft

Zum Artikel „FAB will Vorfahrt für die Halle“ vom Samstag, 9. Februar

Mit großer Verwunderung, um nicht zu sagen mit noch größerem Unverständnis, habe ich in der Samstagsausgabe des Hofer Anzeigers den Artikel mit der Überschrift „FAB will Vorfahrt für die Halle“ gelesen. Ich habe mich gefragt, was das wieder soll. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir zur Stadtratssitzung am 23. November, also vor noch nicht allzu langer Zeit, eine äußerst umfangreiche Sitzungsvorlage erhalten, und ich glaube dann auch einstimmig den sehr detailliert aufgeteilten Beschlussvorschlag mitgetragen. Im Beschluss enthalten war selbstverständlich auch die Darstellung der zeitlichen Dimension einer Umsetzung – nämlich der Zeitraum von November 2007 bis zur Schließung Juni/Juli 2009 und dem möglichen Baubeginn im August 2009.

Nach meinem Kenntnisstand sind bereits Ende Dezember 2007 die ersten Ausschreibungen erfolgt. Es ist schon seltsam, dass man nach so kurzer Zeit nicht mehr weiß, was vor wenigen Wochen mit beschlossen wurde. Der genannte Artikel der FAB war offensichtlich wieder einmal eine Pressemitteilung für das Schaufenster, ein Versuchsballon gefüllt mit sehr heißer Wahlkampf-Luft. Ist ja gut, dass die Wahlkampfzeit bald vorbei ist, und dann hoffentlich wieder eine gewisse Sachlichkeit einkehrt.“

Dieter Puschert

CSU-Stadtrat

Bussardweg 32, Hof

Zahlen-Jonglage hilft auch nicht

 

zurück zur Übersicht