Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 10.11.2008 
 

 

 
Diskussion um längst Erledigtes

 
HofEigentlich sollte der Stadtrat nur den Bericht über die überörtliche Rechnungsprüfung zwischen 1995 und 2005 für das Klinikum zur Kenntnis nehmen. Das tat das Gremium auch einstimmig – voraus ging jedoch eine kurze Diskussion.

Jochen Ulshöfer (CSU) bat darum, dass der Rechnungsprüfungsausschuss in alle Berichte, die sich mit der Rechnungsprüfung befassen, Einblick erhält. Dr. Jürgen Adelt (SPD) sprach von einem „Vollzug der Formalität“, der auf der Tagesordnung stehe. „Das sind Sachen, die seit 2004 erledigt sind.“ Wichtig sei ihm, dass überörtliche Berichte wie hier zum Klinikum rechtzeitig vorlägen – und nicht erst Jahre später. Hätte der Stadtrat bereits 2004 von den Ergebnissen der Prüfung Kenntnis erhalten, hätte man womöglich anders über den Verkauf des Klinikums entschieden, meinte er. Joachim Dumann (FAB) fasste zusammen: „Wir haben zurzeit wichtigere Probleme, als uns damit beschäftigen zu müssen.“ J. F.

 

zurück zur Übersicht