Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 21.10.2008 
 

 

Schwammbefall in der Hofer Berufsschule

 
HofEine „ärgerliche“ Mitteilung hatte Bürgermeister Eberhard Siller gestern den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses des Hofer Stadtrates zu überbringen. Bei Bauarbeiten in der Johann-Vießmann-Berufsschule sei weiterer Schwammbefall bemerkt worden. Im Filmsaal der Berufsschule sei an der Außenwand der Schwamm festgestellt worden, der wohl auch die Decke im Keller befallen habe. „Das macht umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig“, betonte Siller, der zugleich berichtete, dass schon einige Arbeiten im Zuge von Hausschwamm an dem Schulgebäude, der ehemaligen Pestalozzischule, zu verrichten gewesen seien. „Heuer haben wir leider kein Geld mehr im Haushalt, um die Arbeiten sofort anzugehen“, führte der Bürgermeister weiter aus. „Dafür wissen wir jetzt, dass wir einen Großteil der Mittel für den Bauunterhalt des Jahres 2009 für die Sanierung verwenden müssen.“ Bis dahin bleibe der Filmsaal natürlich gesperrt. Jürgen Ultsch vom Städtischen Fachbereich Bauen und Betrieb betonte, dass es bislang noch keine abschließende Kostenschätzung gibt. K. D.
 

zurück zur Übersicht