Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.10.2008 
 

 

BAUAUSSCHUSS
 
Friedhofsmauer wird saniert

HofFür dringend notwendige Unterhaltungsarbeiten an drei Abschnitten der Friedhofsmauer wurden drei Firmen aufgefordert, Angebote abzugeben. Jürgen Ultsch, Leiter des Fachbereichs Bauen und Betrieb, erklärte den Mitgliedern des Bauausschusses des Hofer Stadtrates, warum die Arbeiten im sogenannten freihändigen Verfahren zu vergeben seien. Die Firma Sprenger aus Hof hatte mit knapp 23 000 Euro das günstigste Angebot abgegeben. Der Zuschlag des Gremiums fiel einstimmig.

Bauanträgen stattgegeben

Hof Lediglich zwei Anträge standen bei der jüngsten Sitzung des Bauausschusses auf der Tagesordnung. Beiden wurde einstimmig stattgegeben. Tomislav und Natalie Santek dürfen damit ein Einfamlienhaus mit Garage im Stöckingweg 25 in Hof bauen. Die Firma Thiem Abfallservice darf den ehemaligen Metallverarbeitungsbetrieb (JoHa) künftig als einen Wertstoffsortierbetrieb nutzen. K. D.

 

zurück zur Übersicht