Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 30.09.2008 

Foto: Sammer

 
Besuch aus der Partnerstadt

 
Der Rathaussaal konnte die Besucher kaum fassen, als Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner Gäste aus der französischen Partnerstadt Villeneuve-la-Garenne in Hof willkommen hieß. Zu Besuch waren eine 64-köpfige Bürgergruppe und eine Delegation mit sechs stellvertretenden Bürgermeistern mit Alain Bortolameolli an der Spitze. „Städtepartnerschaften sollen vorrangig dazu dienen, aus Fremden Freunde werden zu lassen. Die Partnerschaft zwischen Hof und Villeneuve la Garenne ist hierfür ein fabelhaftes Beispiel“, sagte der OB. Die Gäste aus dem Vorort von Paris waren zwischen Freitag und Montag unter anderem beim Symphoniker-Konzert und im Theater, außerdem besichtigten sie den Automobil-Zulieferpark. Bortolameolli dankte für die Herzlichkeit des Empfangs und wünschte der Städtepartnerschaft ein langes Leben. „Der Austausch war in den vergangenen 25 Jahren sehr fruchtbar.“
 

zurück zur Übersicht