Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 02.03.2012 
 

 

Marathon zur Entspannung

 

Dr. Harald Fichtner will am 11. März seinen Posten als Oberbürgermeister verteidigen. Er möchte, dass Hof eine Stadt zum Wohlfühlen bleibt.

 
 
Von Andrea Hofmann
Hof - Privat ist Harald Fichtner überall dort anzutreffen, wo man laufen kann. Zum Beispiel am Untreusee, einem seiner Lieblingsorte in Hof. "Wenn ich zwei Stunden laufe", erzählt der 46-Jährige, "dann kann ich gut nachdenken. Und irgendwann kann ich auch abschalten, dann bin ich ganz bei mir." Mit dem Laufen hat er vor sieben Jahren begonnen. "Damals habe ich aufgehört zu rauchen", gesteht Fichtner. "Ich habe 20 Jahre lang ungesund gelebt und mir dann gedacht, jetzt wird's mal Zeit, etwas zu ändern." Heute kann er sich sein Leben ohne das Laufen nicht mehr vorstellen. Auch heuer hat er den Berlin-Marathon, den Triathlon am Untreusee und den Park-und-See-Lauf im Blick.  ...mehr
 

zurück zur Übersicht