Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 16.02.2012 
 

 


Bau zeigt ein Plus von 0,850 Millionen Euro

 

In der Stadt Hof ist die Baukonjunktur im Jahr 2011 gut gelaufen. Das zeigt der Vergleich mit den Daten des Vorjahres, die das Statistische Landesamt vorlegt.

 
Hof - Investitionsfreudige Bauherrinnen und -herren treiben die Konjunktur an: Runde 16,496 Millionen Euro wollen sie aktuell in Baumaßnahmen im Hof investieren beziehungsweise haben das Geld schon ausgegeben: Das ist der aktuelle Stand der geschätzten Auftragswerte, die mit den Baugenehmigungen verbunden sind, die in Hof bis Ende Oktober erteilt wurden. Im selben Vorjahreszeitraum hatte dieser Betrag noch bei 15,646 Millionen Euro gelegen. Damit liegt das Auftragsvolumen im Moment um 0,850 Millionen über den Auftragswerten der gleichen Zeit im Jahr 2010.

..... weiterlesen

zurück zur Übersicht