Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 13.01.2012 
 

 

Berthold Jung verlässt den Stadtrat

Personalwechsel in der CSU Stadtratsfraktion: Dr. Berthold hat sein Stadtratsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Das geht aus der Tagesordnung der Sitzung am Freitag, 20. Januar, hervor. Dabei müssen die Räte formal das Gesuch Jungs annehmen. Der erfahrene CSU-Rat soll in seiner letzten Sitzung auch nochmals eine Würdigung erfahren, wie es aus dem Rathaus heißt. Berthold Jung ist 1947 in Hof geboren. Er studierte Medizin und promovierte 1976 in Erlangen. Seit 1990 gehört er dem Hofer Stadtrat an, wo er unter anderem im Krankenhausausschuss mitwirkte. Er ist Mitglied des Hospitalstiftungs- Beirates und des jetzigen Stiftungsausschusses – für diese Tätigkeiten erhielt er im vergangenen Jahr die erstmals vergebene Hospital- Plakette. Jung ist Träger der Sport-Ehrennadel der Stadt Hof sowie des Verbands-Ehrenzeichens des Landessportverbandes in Gold. Viele Jahre war er Sportarzt und Beisitzer im Verwaltungsrat des FC Bayern Hof. Für Jung wird Dieter Wietzel in die CSU-Fraktion nachrücken. Damit ergibt sich in dieser Wahlperiode die zweite Veränderungen bei den Christ-Sozialen: Auch Dr. Rolf Hoch war wegen Wohnortwechsels aus dem Stadtrat ausgeschieden, Ina Hager- Dietel kam für ihn ins Gremium. Und in der Fraktion der FAB verließ Dr. Joachim Berger die Saalestadt aus beruflichen Gründen – Dr. Jürgen Heym nahm seinen Platz ein. red

 

zurück zur Übersicht