Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 12.05.2012 
 

 

Stadt plant Sanierung der Oberschule

 
Hof - Im Hofer Rathaus gibt es konkrete Pläne für eine Generalsanierung der beruflichen Oberschule. Das Gebäude der Fachoberschule (FOS) und Berufsoberschule (BOS) am Schloßplatz steht seit Jahren immer wieder auf der Liste der Reparaturen ganz oben, wie Bürgermeister Eberhard Siller am Freitag in der Sitzung des Stadtrats sagte. Zwischen 20 000 und 50 000 Euro habe die Stadt jährlich in kleinere Ausbesserungsarbeiten gesteckt. Nun sei die Verwaltung zu dem Schluss gekommen, dass eine Generalsanierung die beste Lösung sei.

Knackpunkt ist laut Siller wie so oft die Finanzierung des Großprojekts. Es laufen derzeit Gespräche mit der Regierung von Oberfranken über Zuschüsse. Und der Bürgermeister zeigte sich zuversichtlich: "Es zeichnet sich ab, dass uns der Freistaat Bayern unter die Arme greift." Demzufolge scheint es derzeit möglich, das dringend erforderliche Vorhaben in Angriff zu nehmen. "Wir sind am Ball und wollen hier etwas Gescheites schaffen", sagte Siller. J. F.

 

zurück zur Übersicht