Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 30.03.2011 
 

 

Heißasphalt gegen die Schlaglöcher

 
Hof - Der städtische Bauhof ist dabei, an mehreren Stellen im Stadtgebiet die schlimmsten Schlaglöcher zu beseitigen. So machten die Arbeiter am Dienstag an der Einmündung Dr. Enders-Straße/Jahnstraße Station. "Dabei handelt es sich um reine Unterhaltungs-Maßnahmen", sagt der Pressesprecher der Stadt, Rainer Krauß. Seit zwei Wochen laufen die Arbeiten, bei denen Heißasphalt zum Einsatz kommt. Priorität haben laut Krauß dabei jene Stellen, an denen nach dem harten Winter der Fahrkomfort besonders eingeschränkt ist. Der Pressesprecher will aber keine falschen Erwartungen wecken: "Natürlich ist es nicht möglich, innerhalb weniger Wochen alle Schlaglöcher zu beseitigen." Die Unterhaltung werde sicher längere Zeit in Anspruch nehmen. Grundsätzlich müsse es das Ziel sein, in Zukunft alle Kräfte zu mobilisieren, um weniger kurzfristig auszubessern und dafür mehr nachhaltig zu erneuern.

Im Bauausschuss des Hofer Stadtrats fragte CSU-Fraktionschef Wolfgang Fleischer an, wann die Reparatur welcher Straßen vorgesehen sei. Dies solle die Stadt möglichst bald veröffentlichen, forderte er. J. F.

zurück zur Übersicht