Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 23.03.2011 
 

 

Die Stadt beweist ihre Kompetenz

 
Hof - Wie schon im vergangenen Jahr haben das Kompetenznetzwerk Wasser Hof und die Stadt Hof kürzlich das Wasserforum genutzt, um sich mit ihren Potenzialen und Stärken vorzustellen.

Bereits am Vorabend des Wasserforums hat sich das Kompetenznetzwerk zusammen mit Wilo SE den Forumsteilnehmern präsentiert und sowohl die Ziele als auch die Projekte und Mitgliedsfirmen des Netzwerkes vorgestellt. Bürgermeister Eberhard Siller verdeutlichte laut Mitteilung in einer kurzen Begrüßung die Stärken der Stadt Hof als Kompetenzstandort Wasser.

Am Tag des Wasserforums selbst war das Kompetenznetzwerk mit seinem Stand und einigen Mitgliedsfirmen vertreten. Immer mehr Partner kommen dabei von sich aus auf das Netzwerk zu. Bürgermeister Siller hob hervor, dass Hof seit Kurzem bayerischer Kompetenzstandort Wasser ist, ausgezeichnet durch Umweltminister Dr. Markus Söder. Neben der Geofora 2012 in Hof, zu der er bereits jetzt einlud, sei für ihn das Kompetenznetzwerk wichtiges Element des Wasserstandortes Hof.

Zum Thema "Wassermärkte Afrika und Arabien", das über dem Wasserforum stand, passt auch das Motto des Standortes: "Hof goes international". Hof ist im Bereich Wasser/Umwelt international - das zeige sich etwa am Beispiel der Umweltpartnerschaft mit der Stadt Caruaru in Brasilien und dem Expertenaustausch oder an den vielen ausländischen Besuchergruppen, die sich in Hof bei Unternehmen und Institutionen über Umwelttechnologie informieren.

 

zurück zur Übersicht