Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 12.03.2011 
 

 

12.03.2011
 
OB sieht keinen Bedarf für Raum zum Aufenthalt

 

Hof - Überlegungen, den Zentralkauf abzureißen, erteilt Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner eine klare Absage. "Den Vorschlag empfinde ich als höchst seltsam, da man nach meiner Kenntnis nicht mit der Abrissbirne das Eigentum anderer Leute zu Leibe rücken darf."

Aber selbst wenn die Stadt über die Immobilie entscheiden könnte, würde sich Fichtner für einen Erhalt aussprechen: "Der Platz wird nach meiner Meinung nicht als Raum zum Aufenthalt benötigt, sondern für die Grundversorgung der Innenstadt mit Lebensmitteln." Die Stadtverwaltung arbeite weiterhin hart daran, um dies wiederherzustellen. Da die Stadt nicht Eigentümer sei, müssten die Verantwortlichen hier "mit großer Beharrlichkeit, Geduld und Ausdauer sehr dicke Bretter bohren". Verwaltung und OB bearbeiteten dieses Thema mit großer Intensität. J. F.
 

 

zurück zur Übersicht