Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 12.03.2011 

Eva Döhla

Kandidatin will Diskussion anstoßen

 

Hof - Die OB-Kandidatin der SPD, Eva Döhla, fordert, einen Lebensmittelmarkt in der Innenstadt zu schaffen. Ob dieser im Zentralkauf-Gebäude und anderswo in der Stadtmitte entstehe, hält sie für zweitrangig.

Der Wunsch nach einem Abriss komme ihr in den Sinn, wenn sie an dem Gebäude vorbeikomme, sagt Eva Döhla im Gespräch mit der Frankenpost. "Natürlich ist mir klar, dass es nicht von heute auf morgen geht." Selbstverständlich wisse sie um die Besitzverhältnisse - und um die Tatsache, dass die Stadt das Geld nicht aufbringen könne, um den Bau zu erwerben. Jedoch sei sie mit dem Zustand nicht zufrieden: "Mit diesem Bauwerk sehe ich keine Qualität." Es gehe ihr darum, einen zentralen Platz in Hof aufzuwerten. Sie wolle eine Diskussion darüber anstoßen und sei gespannt auf die Meinungen der Bürger. J. F.

 

zurück zur Übersicht