Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 03.12.2011 

Am Freitag rollen nach der Sanierung die ersten Autos über die Hans-Böckler-Straße. Foto: Spörl

Hans-Böckler-Straße wieder offen

 

Die Asphaltierungsarbeiten sind abgeschlossen. Nach etwa sechs Wochen rollt der Verkehr seit Freitagmittag wieder.

 
Hof - Seit Freitag ist die Sperrung der Hans-Böckler-Straße wieder aufgehoben. Damit ist der zweite Bauabschnitt rund um die Wunsiedler Straße, die Hans-Böckler-Straße und die Zufahrt zum Güterverkehrszentrum abgeschlossen. Gegen Mittag konnten die Autos die Hans-Böckler-Straße wieder passieren. In den vergangenen sechs Wochen wurden eine neue Fahrbahndecke aufgetragen und die Gehwege ausgebaut.

Wie die Stadt Hof mitteilt, fehlen derzeit allerdings noch die notwendigen Fahrbahnmarkierungen auf dem neu aufgetragenen Asphalt. Somit sind die Fahrstreifen und die Mittelstreifen sowie auch die Haltelinien im Kreuzungsbereich noch nicht vorhanden.

Die Stadt bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, hier besondere Vorsicht walten zu lassen. Erst im April oder Mai werden die Bauarbeiter die Fahrbahnmarkierungen auftragen können. Für eine Markierung noch in diesem Jahr sei laut Mitteilung der Stadt die Jahreszeit bereits zu weit fortgeschritten.

Ähnlich ist es auch in Sachen dritter und letzter Bauabschnitt: Die Strecke vom derzeitigen Ausbau-Ende bis zur Kreuzung Stephanstraße wird erst im Frühjahr 2012 bei geeigneter Witterung ausgebaut. P.G.

 

zurück zur Übersicht