Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.02.2011 

 

 

Bereit für die Fragen der Hofer

 
Horst Seehofer kommt demnächst nach Hof. Damit folgt der Ministerpräsident einer Einladung des Hofer Abgeordneten Alexander König.

Hof - "Ich lade Sie ein, nach Hof zu kommen und mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Entscheidungsträgern vor Ort die aktuellen Themen zu diskutieren, die zu erheblichen Irritationen geführt haben", hatte König an den Ministerpräsidenten geschrieben. Seehofer hat König daraufhin fest zugesagt, nach Hof zu kommen und sich den Fragen vor Ort zu stellen, heißt es in einer Mitteilung. König habe in seinem Brief deutlich gemacht, dass nach den Veröffentlichungen der letzten Wochen erheblicher Diskussionsbedarf besteht und die Menschen im Hofer Land erwarten, dass der Ministerpräsident Stellung nimmt.

Der Landtagsabgeordnete freut sich über die Zusage des Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden. "Verständlicherweise sind die Menschen bei uns nach den Nachrichten der letzten Zeit sehr aufgebracht. Manches lässt sich auch nicht richtig einordnen und bedarf dringend der Klarstellung", weiß Alexander König nach unzähligen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Von Ministerpräsident Seehofer erwartet König, dass er bei seinem Besuch in Hof die zukünftige Politik der Staatsregierung für den ländlichen Raum darstellt und die Bedeutung, die die Vorschläge des Zukunftsrates für die Staatsregierung haben, genauer beleuchtet. König: "Es ist an der Zeit, miteinander zu reden und Fragen und Probleme aktiv anzugehen."

Der Termin und genauere Details der Veranstaltung werden laut Mitteilung rechtzeitig bekannt gegeben.

 

zurück zur Übersicht