Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 23.11.2011 
 

 

 „Pistengaudi pur“ mitten in Hof

 Von Roland Rischawy

 Wenn der Hofer Stadtrat an diesem Freitag zustimmt, dann können die Hofer Einzelhändler und ihre Kunden schon kurz nach Beginn des neuen Jahres den ersten verkaufsoffenen Sonntag genießen. Den Vorschlag haben der Verein Stadtmarketing und die Fachhändler aus Anlass eines Wintersportmarktes unterbreitet, der bereits festgezurrt ist und am 7. und 8. Januar 2012 stattfinden wird. Am 8. Januar, einem Sonntag, sollen dann auch die Geschäfte bis in den Abend hinein geöffnet haben.

Messe und viele Aktionen

 Der Wintersportmarkt ist neu, er findet zum ersten Mal statt. Stadtmarketing- Geschäftsführerin Ute Fischer verspricht den Gästen „Pistengaudi pur und ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen Aktionen rund um den weißen Sport“. Rund um den Kugelbrunnen in der Altstadt werden sich Hofer Vereine in einem kleinen Winterdorf präsentieren. Auf Höhe der Touristinformation in der Ludwigstraße ist eine Wintersportmesse geplant. „Wenn es die Schneelage zulässt, wird es in diesem Bereich eine Rundloipe mit Eisbar sowie Schneeaktionen für Kinder geben“, sagt Ute Fischer. In der Karolinenstraße findet der erste Hofer Winterflohmarkt statt. Hier können die Besucher gebrauchte Wintersportartikel kaufen oder zum Verkauf anbieten. Interessenten können sich schon jetzt bei Siegfried Krauß unter der Telefonnummer 0170/9232774 anmelden.

Feuer- und Eis-Show

 Einen musikalischen Wintergruß stattet die Musikschule der Hofer Symphoniker den Gästen ab. Außerdem geht die Post ab bei Schlittenhundefahrten, einer Feuer- und Eis- Show, Schlittenfahrten und Pirouetten auf Kufen. Wer’s ruhiger mag, der kann einem Eisbildhauer bei der Arbeit zuschauen. Zum Ausklang des ersten HoferWintersportmarktes finden am Kugelbrunnen und in der Gastronomie Après-Ski-Partys statt, bei denen es Hits und Glühwein zu genießen gibt.

 

zurück zur Übersicht