Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 21.11.2011 
 

 

Geschäfte öffnen am ersten Advent

 „Wünsch dir was“ heißt das Motto des verkaufsoffenen Sonntags am 27. November. Einzelhandel und Gastronomie sind für einen Ansturm gerüstet.

 Der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr soll bei den Besuchern Weihnachtsgefühle aufkommen lassen. „Wünsch dir was“ heißt das Motto am ersten Adventssonntag, 27. November. Weihnachts-Dekoration in den Geschäften, Kinderattraktionen, Geschenkideen sowie Schmankerln der Gastronomie bilden den Rahmen.

 Zum dritten Mal ist der „Wünschdir- was“-Sonntag mit dem Hofer Weihnachtsmarkt verbunden. Die rund 230 Fachgeschäfte in der Hofer Innenstadt sind ebenso wie die Möbelhäuser am Stadtrand für einen Ansturm von Kunden gerüstet. Der Hofer Einzelhandel will an diesem Tag ein angenehmes Einkaufserlebnis in stilvollem Ambiente für die ganze Familie bieten. Auch die Hofer Gastronomie lädt die Besucher zum Ausspannen und Genießen ein, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

 Am ersten Adventssonntag haben die Geschäfte und die Tourist-Information von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Der Weihnachtsmarkt und die Gastronomie öffnen von 10 Uhr an. Gebührenfreies Parken ist am Sonntag in der Tiefgarage am Rathaus in der Zeit von 9 bis 21 Uhr möglich.

 Der Hofer Weihnachtsmarkt in der Altstadt schließt täglich um 20 Uhr. Aus diesem Grund gelten andere Öffnungszeiten für die Tiefgarage am Rathaus: Sie bleibt, so lange die Hofer Weihnachtswelt läuft, wochentags jeweils bis 20.30 Uhr geöffnet.

An den Samstagen – 26. November, 3., 10. und 17. Dezember – können Autofahrer zwischen 7 und 21 Uhr dort parken. An den Sonntagen ist die Tiefgarage zwischen 9 und 21 Uhr geöffnet. Dabei ist das Parken an den Samstagen jeweils von 14 Uhr an sowie jeweils an den kompletten Marktsonntagen gebührenfrei.

Weitere Informationen zum verkaufsoffenen Sonntag und zur Hofer Weihnachtswelt gibt es im Internet:

 

zurück zur Übersicht