Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 18.11.2011 
 

 

Woolworth öffnet Filiale am Lorenzsteig

 Hof – In den ehemaligen C&A-Standort in der Lorenzstraße zieht neues Leben ein: Woolworth eröffnet hier eine Filiale. Die Stadt Hof bestätigte entsprechende Informationen der Frankenpost . Die Einzelhandelskette hat mit dem Eigentümer des Gebäudes einen langfristigen Mietvertrag geschlossen, wie Pressesprecher Rainer Krauß mitteilt. Woolworth wird damit dauerhaft in Hof bleiben; in den vergangenen Monaten hatte es bereits einen Lagerverkauf der Firma an diesem Standort gegeben. Das Gebäude war seit Juli 2010 nicht dauerhaft vermietet. C&A hatte seinen zweiten Standort – neben jenem in der Altstadt – aufgegeben, weil zwischenzeitlich ein neuer Mieter in Sicht war. Dieser sprang jedoch kurzfristig ab, und so kam es zum Leerstand und zur provisorischen Nutzung. „Die Filiale wird noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft öffnen“, sagt Krauß. Der Mietvertrag gilt nach seinen Worten für Erdgeschoss und erstes Obergeschoss. Für die beiden oberen Stockwerke sucht der Eigentümer noch nach Mietern. Red

 Kaufhaus Woolworth

 Woolworth zählt derzeit 189 Filialen in Deutschland. Das Sortiment umfasst vor allem Textilien, Haushaltsartikel, Schreibwaren, Spielwaren, Schuhe, Lederwaren sowie Süßwaren. Haupteigentümer sind seit dem 1. Juli 2010 zu 58,5 Prozent die HH Holding und zu 30 Prozent die Tengelmann-Gruppe. Vorausgegangen waren einige Turbulenzen: 2009 hatte das Unternehmen Insolvenz angemeldet.

 

zurück zur Übersicht