Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 10.11.2011 
 

 

Zwölf Abstellplätze für Fahrräder

 
Hof - Im Bereich der Kernstadt plant die Stadt Hof zwölf Anlagen, wo Radfahrer künftig ihr Rad abstellen können. Das gab Stadtdirektor Franz Pischel in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses am Dienstag bekannt. Damit beantwortete er einen Antrag der SPD-Fraktion, die entsprechende Anlagen gefordert hat. Pischel sagte weiter, dass die Standorte noch abhängig seien von geplanten Umgestaltungsmaßnahmen im Bereich der Kernstadt. In Abstimmung mit der Stadtplanung habe der Fachbereich Bauen und Betrieb jedoch vorläufig die Errichtung von zwölf Abstellanlagen in die Mittelanforderungen für den Haushalt 2012 aufgenommen. Je vier Radabstellanlagen sollen am Sonnenplatz, am Oberen Torplatz und in der Ludwigstraße nahe dem Rathaus errichtet werden. Zwei weitere Abstellmöglichkeiten in der Karolinenstraße vor dem Bürgerzentrum seien bereits seit längerer Zeit in der Anmeldeliste enthalten. Laut Pischel sollen die Radabstellanlagen in etwa jenen vor der Stadtbücherei entsprechen. ts-r
 

zurück zur Übersicht