Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 14.10.2011 
Die Wunsiedler Straße ist wieder offen, die Hans-Böckler-Straße bleibt gesperrt. Foto: Spörl

Freie Fahrt zum Terminal

 

Die Wunsiedler Straße und die Anbindung zum Container-Terminal sind offen. Dafür ist die Hans-Böckler-Straße für weitere sechs Wochen gesperrt.

 
Hof - Seit Mittwoch ist die Wunsiedler Straße ab der Ernst-Reuter-Straße bis zur Carl-Benz-Straße wieder für beide Fahrtrichtungen frei gegeben. Gleichzeitig wurde auch die neue Anbindung an den Containerterminal geöffnet (wir berichteten). Allerdings bleibt dort die Fahrtrichtung zur Ernst-Reuter-Straße zwischen "Am Güterbahnhof" und der Viceburgstraße voraussichtlich weitere zwei Wochen gesperrt, um den Gehweg fertigstellen zu können.

Mit der Freigabe der Wunsiedler Straße herrscht aber immer noch nicht frei Fahrt von Moschendorf in die Innenstadt: Die Hans-Böckler-Straße bleibt für den zweiten Bauabschnitt für beide Fahrtrichtungen zwischen Wunsiedler Straße und den Grundstückzufahrten "Praktiker" und "Cash" gesperrt. Die Hans-Böckler-Straße ist somit ab der Stephanstraße nur bis einschließlich der genannten Grundstückzufahrten befahrbar. Umleitungsmöglichkeiten bestehen über die Ernst-Reuter-Straße. Für Fußgänger bleibt im Baustellenbereich abwechselnd immer eine Gehwegseite offen.

Die Vollsperrung ist notwendig, um die Bauzeit kurz zu halten, damit der Bauabschnitt möglichst vor Wintereinbruch fertiggestellt werden kann. Es wird mit einer Bauzeit von sechs Wochen gerechnet. Die weitere Baumaßnahme bis zur Stephanstraße wird erst im Frühjahr 2012 fortgesetzt. Aufgrund der genannten Vollsperrung ist auch die Viceburgstraße im Einmündungsbereich zur Hans-Böckler-Straße nicht benutzbar. red

 

zurück zur Übersicht