Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 11.10.2011 
 

 

Sanierung der Zufahrtswege ist im Zeitplan

 
Hof - Während sich bei den Verhandlungen zwischen dem privaten Betreiber Pöhland und der Stadt Hof nach außen hin wenig tut, sind die Entwicklungen an den Zufahrtswegen - der Hans-Böckler-Straße und der Wunsiedler Straße - deutlich sichtbar. Am morgigen Mittwoch wird die Wunsiedler Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Derzeit ist sie nur in einer Richtung befahrbar. Danach aber wird die Hans-Böckler-Straße zum Zweck der Sanierung gesperrt. In weiteren sechs Wochen Bauzeit sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein. Die Ampelanlage an der Kreuzung von Wunsiedler Straße und Zufahrt zum Container-Platz ist von morgen an in Betrieb.

"Der Bau der Wunsiedler Straße befindet sich seit den bekannten zwei bis drei Wochen Verzögerung, bedingt durch das kontaminierte Erdreich, im Plan", teilt Stadtpressesprecher Rainer Krauß der Frankenpost mit. "Der Gehsteig, der nun noch gebaut werden muss, war zunächst abhängig vom Bau der Rampe auf die Luftbrücke und wird nun nachgeholt", sagt Krauß weiter.

Als Anpassung an die von morgen an neuen Gegebenheiten durch die Sperrung der Hans-Böckler-Straße leitet die Hof-Verkehr GmbH auch ihre Busse anders. Die Änderungen betreffen die Linien 1, 4, 8 und 14. Die Linien 1 und 4 in Richtung Busbahnhof fahren ab morgen ab der Haltestelle Alsenberg über Anspann, die Ernst-Reuter-Straße zur Haltestelle Hans-Böckler-Straße. Ab hier gilt dann der normale Verlauf.

Die Linien 1 und 4 in Richtung Lindenbühl/Moschendorf und der Spätverkehr der Linie 14 verlaufen ab der Hans-Böckler-Straße über die Stephanstraße, die Ernst-Reuter-Straße zur Haltestelle Hans-Böckler-Straße. Die Haltestelle Viceburgstraße entfällt in beide Richtungen. Die Linie 8 fährt von morgen, Mittwoch, an wieder auf ihrer normalen Strecke, die vor der Sperrung der Wunsiedler Straße gegolten hat. P. G.

 

zurück zur Übersicht