Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 05.10.2011 
 

 

Kanalbau nur zum Teil möglich

Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Kanalbauarbeiten in der Eppenreuther Straße vergeben. Der Auftrag ging an die Firma AS-Bau Hof. Sie setzte sich mit dem Angebot von 283467 Euro gegen fünf Konkurrenten durch. Die Finanzierung sei gesichert, führte Stadtdirektor Franz Pischel aus; vorausgegangen war eine beschränkte Ausschreibung des Projekts. Die Stadt habe bereits 2008 und 2009 entsprechende Kredite aufgenommen. Somit stünden die Mittel für die Fremdwasser- Reduzierung in der Eppenreuther Straße im Haushalt 2011 zur Verfügung. Allerdings verwies Pischel auch auf Streitigkeiten um Grundstücke, die langfristig nicht zu klären seien – deshalb sei es derzeit nur möglich, einen ersten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen. J. F.  

zurück zur Übersicht