Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 30.09.2011 
 

 

Jahnhalle öffnet erst im Dezember

 
Hof - Die neue Jahnhalle wird nicht, wie geplant, bereits in der letzten Oktoberwoche ihre Türen für die Hofer Sportler öffnen. "Es wird Anfang Dezember werden", sagt Rainer Krauß, Pressesprecher der Stadt Hof. "Hier sind einige haftungsrechtliche Fragen aufgetaucht", erklärt er die verspätete Eröffnung. Soll heißen: Das Sportamt der Stadt hat Bedenken angemeldet, die Halle zunächst, wie geplant, teilweise zu öffnen. Im Falle eines Sportunfalls in einer nur partiell nutzbaren Halle wären Versicherungsfragen nur schwer zu klären gewesen, heißt es dazu auf Nachfrage aus dem Sportamt.

Die Bauarbeiten in der Jahnhalle sind nahezu abgeschlossen, in diesen Wochen bringen Arbeiter den Boden ein und verkleiden die Hallenwände. Ursprünglich wollte die Stadt die Halle nach Abschluss dieser Arbeiten teilweise für den Schul- und Vereinssport freigeben. Lediglich die Hallenseite, an der noch die ausfahrbare Tribüne installiert werden muss, sollte noch zwei bis drei Wochen länger gesperrt bleiben. Nun will die Stadt auf Nummer sicher gehen: Die Halle steht erst zur Verfügung, wenn sie komplett fertiggestellt ist. Sport- und Bauamt planen dann eine große Eröffnungsfeier. cp

 

zurück zur Übersicht