Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 16.09.2011 
 

 

Aus dem Bauausschuss

 Rechnung für Kanäle fällt niedriger aus

Die Stadt Hof spart bei Kanalauswechslungen in drei Straßenzügen überraschend 154040 Euro. In der jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Bauausschusses des Hofer Stadtrats die Schlussabrechnungen der Arbeiten in der Dr.-Enders-Straße, der Adalbert-Stifter-Straße und der Hermann-Löns-Straße genehmigt. Häufig sind Bauarbeiten deutlich teurer als ursprünglich geplant. Stadtdirektor Franz Pischel konnte am Dienstag allerdings ein Unterschreiten der Kostenschätzung melden. Es ergaben sich demnach auf den drei Bauabschnitten der Straßen Minderausgaben von 42926,65 Euro, 35672,47 Euro und 75441,75 Euro. Trotz der Kosteneinsparung mahnten die Mitglieder des Gremiums dazu, künftig gründlicher zu rechnen, um noch mehr Projekte genehmigen zu können.

Fünf Bauherren können loslegen

 Der Bauausschuss hat fünf Bauanträge genehmigt. So wird künftig ein Info-Schild „Defibrillator“ auf dem Untreuseegelände stehen. Außerdem haben folgende Bauherren für ihre Vorhaben grünes Licht bekommen: Brika und Dr. Wilhelm Stoiber können ein Einfamilienwohnhaus mit Doppelgarage in der Joensuustraße 18a bauen. Johanna und Marco Kimler dürfen ein Einfamilienwohnhaus in Holzrahmenbauweise mit Doppelgarage in der Neuhofer Straße 38 errichten. Ebenfalls nichts einzuwenden hatte das Gremium gegen eine Erweiterung der Ausstellungsund Verkaufsflächen der Firma KTeam in der Ernst-Reuter-Straße 1. Genehmigt ist auch ein Teilumbau eines Aufenthaltsraumes im Hallenbüro der Umschlaghalle „Food Logistics“ der Firma Dachser. Die Entscheidungen fielen einstimmig.

 

zurück zur Übersicht