Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 14.09.2011 
 

 

Verspätung: Jahnhalle eröffnet Ende Oktober

 
Hof - Die neue Jahnhalle ist noch nicht fertig. Zwar hatten die Bauherren ursprünglich angepeilt, dass die Sporthalle zum Beginn des neuen Schuljahres den Schulen und Vereinen wieder offensteht - doch spätestens zum Richtfest Anfang April war klar, dass sich der Termin nicht halten lässt. "Unser Ziel ist es, die Halle Ende Oktober zumindest großteils wieder für den Schulsportbetrieb freizugeben", sagt auf Anfrage Rainer Krauß, Pressesprecher der Stadt Hof.

Das Teilstück der Halle, in dem sich die neue Schiebe-Tribüne befinden wird, könne aber voraussichtlich erst im November für den Betrieb freigegeben werden. "Der Teil, der zuerst wieder zugänglich ist, ist der größere", sagt Krauß. Betroffen von der bekannten Verzögerung am Bau ist vor allem das Hofer Schiller-Gymnasium: Die 1270 Schüler müssen nun noch sechs Wochen oder länger in die Sportstätten ausweichen, die sie seit der Schließung der Halle im Januar 2009 schon nutzen. cp

 

zurück zur Übersicht