Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 24.08.2011 

Die Einbahn-Regelung stadtauswärts bleibt bestehen, allerdings leiten die Schilder Verkehrsteilnehmer seit Montag auf die neue Hälfte der Fahrbahn in der Hans-Böckler-Straße. Foto: U.S.

Rollen auf der neuen Spur

Das fühlt sich gut an: Seit Montag dürfen sich Autofahrer auf dem neuen Fahrbahnbelag der Hans- Böckler-Straße austoben. Zwar bleibt die Einbahn-Regelung stadtauswärts am Übergang zwischen Hans-Böckler- und Wunsiedler Straße noch mindestens sechs Wochen lang gesperrt, doch führt die Trasse Autofahrer mittlerweile auf die rechte, die neue, Fahrbahnhälfte. Grund für die Verlegung der Spur ist der Beginn eines weiteren Bauabschnitts für die Zufahrt zum Güterverkehrszentrum. In sechs Wochen soll die neue Zufahrtsstraße an den bestehenden Kreuzungsbereich angegliedert sein, schreibt die Stadt. Und auch mit der Verlegung der Spur verändert sich etwas für die Verkehrsteilnehmer: Die Wunsiedler Straße stadteinwärts wird wieder ab der Carl-Benz-Straße zur Ernst-Reuter- Straße umgeleitet, da in der Schollenteichstraße die HEW dringende Rohrverlegungsarbeiten durchführen muss. Die Carl-Benz- Straße wird dazu erneut als Einbahnstraße ausgewiesen. Der bisher komplett gesperrte Teil der Wunsiedler Straße kann von der Ernst-Reuter- Straße aus wieder Richtung Moschendorf befahren werden. Die Zufahrt in die Hans- Böckler-Straße ist aber weiterhin nicht möglich. Auch aus der Hans- Böckler-Straße kann wieder nach rechts Richtung Ernst-Reuter- Straße abgebogen werden. Weiterhin wird der gesperrte Teil der Viceburgstraße bis Zufahrt OBI für den Verkehr freigegeben.  

 

zurück zur Übersicht