Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 07.06.2011 
 

 

Verkehrsplan steht zur Diskussion

 
Hof - Spannende Themen stehen heute, Dienstag, im Bauausschuss des Hofer Stadtrats auf der Tagesordnung. In den Mittelpunkt des Interesses rückt der Generalverkehrsplan. Ein Sprecher der Ingenieurgesellschaft Dr. Brenner aus Aalen wird das Gutachten in allen Einzelheiten vorstellen. Aus diesem Grund wechselt der Bauausschuss ausnahmsweise in den großen Sitzungssaal des Rathauses, und die Sitzung beginnt bereits um 15 Uhr, nicht erst um 16 Uhr. Zum Hintergrund: Der Generalverkehrsplan dient dazu, den Flächennutzungsplan der Stadt auf den neuesten Stand zu bringen.

Neben mehreren Auftragsvergaben geht es auch um einen Antrag der SPD-Fraktion. Die Genossen hatten gefordert, ein Überholverbot für Lastwagen auf der Ernst-Reuter-Straße auszuschildern.

Die Sitzungswoche endet am Freitag, 10. Juni, um 15 Uhr mit der Stadtratssitzung im Rathaussaal. Zwei weitere Großaufträge für die Freiheitshalle stehen zur Vergabe an - zum einen die Fliesenarbeiten, zum anderen die Arbeiten an der vorgehängten Fassade. Darüber hinaus legt die Kämmerei die Jahresrechnung 2010 vor; darüber soll der Stadtrat beraten und beschließen.

 

zurück zur Übersicht