Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 20.01.2011 
 

 

Die Halle in Hofeck ist endlich offen

 
Hof - Die scheinbar unendliche Geschichte des Hofecker Turnhallenbaus scheint nun doch ein Happy-End gefunden zu haben. Erst hätte die Halle nach den Sommerferien fertig sein sollen, dann hieß es nach den Herbstferien und schließlich standen die Weihnachtsferien als Termin fest. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses des Hofer Stadtrates hakte Stadtrat Rainer Kellner nun einmal mehr nach, wann die Schüler ihre neue Turnhalle denn endlich nutzen können. Noch am Mittag vor der Sitzung sei er vor verschlossenen Türen gestanden, sagte Kellner. Doch schon am Abend danach müsste der erste Sportverein Gelegenheit gehabt haben, in der Halle zu turnen, zeigten sich Stadtdirektor Franz Pischel und der zuständige Fachbereichsleiter Herbert Groh zuversichtlich. Am 15. Januar sei Abnahmetermin gewesen, dann galt es nur noch, kleinere Mängel zu beseitigen. Inzwischen ist die Halle frei für den Sportbetrieb. Auf Kellners entsprechende Anregung stellte OB Dr. Harald Fichtner fest, dass die Stadt im Falle unerwarteter Verzögerungen auf Baustellen immer im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten reagiere. -rai
 

zurück zur Übersicht