Erscheinungsbild überzeugt
Für das Logo und das Konzept dahinter erhält die Stadt Hof eine Auszeichnung. Ein Fachmagazin würdigt Arbeit der Design-Agentur.
Das neue Markenbild der Freiheitshalle entwickelte die Agentur "Designhouse". Diese hat für ihre kreativen Arbeiten schon mehrmals den "Co&Co-Selected"-Preis der Fachzeitschrift erhalten. Co&Co gilt als Deutschlands führendes Magazin für Corporate Design. Es stellt jeweils vierteljährlich rund 20 der aktuellsten, national und international herausragenden Designprojekte vor. Für dieses Konzept erhielt die Publikation selbst einen Preis: Im Jahr 2005 gewann Co&Co den "red dot award", einen der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit.
Der Hofer Kulturamtsleiter Peter Nürmberger betont: "Für die Gestaltung des Erscheinungsbildes hatten wir bewusst auf eine national und international erfahrene Agentur gesetzt. Dass das Ergebnis nun so gut ankommt, freut uns natürlich." Nach Nürmbergers Worten setzt sich die "Marke Freiheitshalle" damit offensichtlich nicht nur in der Fachwelt, sondern auch in den Köpfen der Bevölkerung sehr positiv fest.