Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 12.05.2011 

Das Logo zieht sich wie ein roter Faden durch die Darstellung der Freiheitshalle.

Erscheinungsbild überzeugt

 

Für das Logo und das Konzept dahinter erhält die Stadt Hof eine Auszeichnung. Ein Fachmagazin würdigt Arbeit der Design-Agentur.

 
Hof - Das neue Corporate Design der Freiheitshalle hat ein dickes Experten-Lob erhalten. Das Fachmagazin Co & Co wählte das Erscheinungsbild unter die besten 20 Arbeiten des ersten Quartals 2011. Damit ist Hof in der aktuellen Ausgabe "100 % cyan 2011" vertreten.

Das neue Markenbild der Freiheitshalle entwickelte die Agentur "Designhouse". Diese hat für ihre kreativen Arbeiten schon mehrmals den "Co&Co-Selected"-Preis der Fachzeitschrift erhalten. Co&Co gilt als Deutschlands führendes Magazin für Corporate Design. Es stellt jeweils vierteljährlich rund 20 der aktuellsten, national und international herausragenden Designprojekte vor. Für dieses Konzept erhielt die Publikation selbst einen Preis: Im Jahr 2005 gewann Co&Co den "red dot award", einen der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit.

Der Hofer Kulturamtsleiter Peter Nürmberger betont: "Für die Gestaltung des Erscheinungsbildes hatten wir bewusst auf eine national und international erfahrene Agentur gesetzt. Dass das Ergebnis nun so gut ankommt, freut uns natürlich." Nach Nürmbergers Worten setzt sich die "Marke Freiheitshalle" damit offensichtlich nicht nur in der Fachwelt, sondern auch in den Köpfen der Bevölkerung sehr positiv fest.

 

zurück zur Übersicht