Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 16.04.2011 
 

 

Sparsam und sauber

 
Hof - Für den Architekten Gernot Heinz sind die Arbeiten an der Hofecker Schule noch nicht zu Ende. Nach dem Anbau der Mittelschule, der Turnhalle und des Raumes für die Ganztagesbetreuung steht für ihn nun zunächst die Generalsanierung der Grund-, später der Mittelschule an. 2013 soll alles fertig sein. Neben der maßgeblichen Modernisierung der Unterrichtsräume werden während der Sanierung energiesparende Maßnahmen eine zentrale Rolle spielen, ähnlich wie schon am Neubau. Aktuell ist noch die alte Heizanlage in Betrieb. Das soll sich mit der Sanierung der Grundschule, die in diesen Tagen anläuft, aber ändern. In der Hofecker Schule wird dann eine Pelletsheizung in Betrieb gehen. hawe
 

zurück zur Übersicht