Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 13.03.2010 

 

 

AUS DEM RATHAUS
 
Yorckstraßen-Kanal kommt teurer

Hof - Der Bauausschuss des Hofer Stadtrats hat in seiner jüngsten Sitzung Aufträge für Bauarbeiten vergeben. Die Abbruch- und Baumeisterarbeiten für den Fluchtwegeinbau am Gebäude der Hospitalstiftung gingen für 24 102 Euro an die mindestnehmende Firma Czarnetzki aus Hof. Zudem ist die Kanalauswechslung in der Hofer Yorckstraße vom vergangenen Herbst teurer gekommen, als geplant: Statt den veranschlagten 55 654 Euro, die der Bauausschuss vergangenes Jahr genehmigt hatte, kosteten die Arbeiten der Firma AS-Bau Hof 73 558 Euro. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bauausschuss diese Auftragserhöhung um 17 904 Euro nachträglich genehmigt.

 

Die Stadt prüft Anfragen der Stadträte

Hof - Einige Kleinigkeiten hatten die Hofer Stadträte in der jüngsten Bauausschuss-Sitzung auf dem Herzen: Wolfgang Fleischer, CSU, fragte nach, ob der Abbruch einiger Garagen nahe dem Hotel Strauß rechtens sei - Stadtdirektor Franz Pischel bejahte das. Dominik Zeh, CSU, wollte wissen, ob die Stadt das Zumauern von Fenstern im ersten Stock eines Gebäudes in der unteren Ludwigstraße genehmigt habe. Hier versprach Pischel eine Prüfung der Sachlage - die Maßnahme sei nicht mit der Stadt abgesprochen gewesen. cp

 

zurück zur Übersicht