Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 27.02.2010 

 

 

Stellungnahme der CSU-Fraktion

Vollsitzung vom 26.2.2010

Tagesordnungspunkt 5

 Die Altstadtanrainer unter Federführung von Frau Rädlein haben die Initiative ergriffen und mit unternehmerischem Tempo Vorlagen konzipiert. 

Nun ist es an uns, diese überaus begrüßenswerte Initiative vollumfänglich zu unterstützen. 

Ohne auf die Haushaltslage zu achten ist es aus Sicht der CSU-Fraktion unabdingbar, gemeinsam mit den Altstadtanrainern, diese vorübergehende Maßnahme zum Erfolg zu führen. 

Wir sind uns sicher, dass die Initiatoren auch die nächsten notwendigen Schritte gehen werden um rechtzeitig bis zum „Hof blüht auf –Tag“ ihre Ideen umgesetzt zu wissen. 

Die CSU-Fraktion wird deshalb die seit mehreren Jahren eingesetzten Mittel für die Pflanzkübelaktion in diesem Jahr auf die Altstadt konzentrieren und diese 1.000,-- Euro für die „pflanzliche Ausgestaltung“ zur Verfügung stellen. 

Die CSU-Fraktion stimmt der Vorlage einstimmig zu.

 

zurück zur Übersicht