Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 25.02.2010 

Der Abbruch der Halle ist in wenigen Wochen geplant. Foto: Sammer

Bahn frei für die neue Jahnhalle

 
Hof - Der Neubau der Jahnhalle hat eine weitere Hürde genommen. Der Bauausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag den Bauantrag der Stadt Hof einstimmig gebilligt. Die alte Halle war nach Feuchtigkeitsschäden derart marode geworden, dass eine Sanierung wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll war. Dem Neubau der Halle fallen auch zwei Platanen zum Opfer. Der Ausschuss entschied sich dafür, die beiden Bäume, die unter die Baumschutzverordnung fallen, durch vier Laubbäume auf dem Parkplatz zu ersetzen.

Nach Informationen der Stadt liegt die aktuelle Kostenschätzung für das Projekt bei 4,94 Millionen Euro. Ein Fördersatz von 80 Prozent steht fest - das heißt, vom Staat fließen 3,77 Millionen Euro. Baubeginn soll im April sein. Der Abbruch der bestehenden Halle steht schon in wenigen Wochen - im Laufe des März - auf dem Plan. Der Neubau der Halle, die für den Sportunterricht enorme Bedeutung besitzt, soll bis zum Beginn des Schuljahrs 2011/12 fertig sein. red

 

zurück zur Übersicht