Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 07.12.2010 
 

 

Post vom Bürgermeister für Eltern

 
Hof - Die Kinder der Hofer Elternbeiräte haben ihren Eltern auch heuer wieder Post von Bürgermeister Eberhard Siller mitgebracht. Siller dankt, wie seit Jahren, allen 190 Elternbeiräten der Hofer Kindertagesstätten - von den Krippen über die Kindergärten bis zu den Horten - und den 170 Elternbeiräten der Schulen dafür, dass sie zum Wohl der Kinder mitarbeiten. Er wünscht ihnen für ihre Tätigkeit als Elternbeirat viel Freude und Erfolg.

Die vielen Eltern, die sich in den Elternbeiräten der Hofer Schulen, Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorte engagieren, wirken laut Siller mit "bei grundlegenden Fragen der Erziehung, der Organisation des Betriebs der Kindertagesstätten und der Schulen, vor allem aber bei der Durchführung von Veranstaltungen, die der Pflege und Förderung der Zusammenarbeit von Kindertagesstätten, Schulen und Elternhaus dienen".

9000 ehrenamtliche Hofer

In der Stadt Hof leisteten über 9000 Bürgerinnen und Bürger jeden Monat knapp 54 000 Stunden an wertvoller, ehrenamtlicher Arbeit, schreibt Eberhard Siller. Viele Hofer seien bereit, sich über ihr enges Lebensumfeld hinaus ehrenamtlich zu betätigen. "Ohne dieses riesige Potenzial gäbe es viele Angebote im sportlichen, kulturellen, sozialen oder kirchlichen Bereich in unserer Stadt nicht mehr im gewohnten Umfang und in der gewünschten Qualität."

 

zurück zur Übersicht