Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 07.12.2010 

Mit schwerem Gerät rücken die Bauarbeiter dem Gebäude in der Altstadt zu Leibe. Foto: ao

"Douglas" wechselt die Straßenseite

 
Der künftige Mieter im ehemaligen Modehaus Koss steht fest: Die Drogerie "Douglas" zieht in das frisch entkernte Gebäude. Dafür schließt das Unternehmen in absehbarer Zeit die alte Filiale gegenüber.

Von Christoph Plass

Hof - Jetzt ist es amtlich: Die Drogerie "Douglas" zieht im nächsten Jahr ins Gebäude Altstadt 19 in Hof. Das hat das Unternehmen gestern auf Anfrage bestätigt. Sobald im kommenden Jahr die Bauarbeiten im ehemaligen Modehaus Koss und dem Nachbargebäude (wir berichteten) abgeschlossen sind, wird die Parfümerie hier eine Filiale eröffnen. Das hat auch Auswirkungen auf den bestehenden "Douglas"-Laden an der Ecke Altstadt/Kreuzsteinstraße: "Das Geschäft wird wahrscheinlich Ende 2011 geschlossen", teilt Unternehmenssprecherin Tanja Stephani mit.

Bis August Baustelle

Mitte Oktober haben in der Altstadt die Bauarbeiten im Innern des ehemaligen Koss-Modehauses und des Gebäudes zu seiner linken begonnen. Derzeit ist das Gebäude halb abgerissen. Der Essener Architekt Paul-Gerhard Schmitt ist hier im Auftrag der Immobilienverwaltung Andresen aus Hamburg zugange, das Gebäude zu entkernen. Aus bisher zwei Ladengeschäften soll bis August nächsten Jahres eines werden.

Der Platz wird auch benötigt: "Unser neues Geschäft wird 500 Quadratmeter groß", erklärt Douglas-Sprecherin Tanja Stephani. Im Herbst wolle das Unternehmen in das Gebäude einziehen - sofern die Bauarbeiten planmäßig abgeschlossen sind. "In naher Zukunft", erklärt die Sprecherin, laufe der Mietvertrag für die bestehende Filiale an der Ecke zur Kreuzsteinstraße aus: daher der Umzug.

Stephani betont: "Das Team der alten Filiale wird komplett übernommen. Zudem kommen neue Mitarbeiter hinzu, da wir uns in dem neuen Objekt deutlich vergrößern."

 

zurück zur Übersicht