Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 24.11.2010 
 

 

Stadt schließt Rechtsstreit nicht aus

 
Hof - In Sachen Streusalz treten in Hof nach dem Wintereinbruch keine Engpässe auf. Wie berichtet, hatten Untersuchungen ergeben, dass das Salz zum Teil verklumpt ist. "Momentan ist ausreichend Streusalz vorhanden", teilt Rainer Krauß, Pressesprecher der Stadt, auf Anfrage mit. Es bestehe Versorgungs-Sicherheit mit einwandfreiem Salz.

Was aber mit dem Streugut passiere, das die Stadt reklamieren musste, sei derzeit noch unklar. Die Stadt steht laut Krauß in Kontakt mit dem Lieferanten. "Ein Rechtsstreit liegt weiterhin im Bereich des Möglichen." Die Prüfungen dauern derweil weiter an; Experten nehmen die Silos, die Salz-Qualität und die Hochbläser unter die Lupe. Erst danach wird feststehen, ob die Stadt den Rechtsweg beschreitet oder nicht. Bis zum Ende des Winters wird die Zusammenarbeit mit der Salz-Firma noch aufrechterhalten. J. F.

 

zurück zur Übersicht