Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 15.11.2010 
 

 

Aus dem Rathaus
Bushaltestelle für Wölbattendorf kommt

 
Hof - Die Stadtwerke-Tochter Hof-Verkehr richtet eine Bushaltestelle in Wölbattendorf ein. Diese soll - wie berichtet - die Sicherheit auf dem Schulweg merklich erhöhen. Nun gab der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats "grünes Licht" zu einer Nutzungsvereinbarung zwischen Stadt und Hof-Verkehr. Darin ist festgehalten, dass das Areal mindestens 25 Jahre als Bushaltestelle genützt wird. Diese Vereinbarung erfüllt eine Bedingung der Regierung von Oberfranken für Fördermittel.

Bedenken gegen Werbung ausgeräumt

Hof - Der Bauausschuss des Stadtrats hat die Werbeanlagen für das neue Fitnessstudio an der Ecke Kulmbacher Straße/Ernst-Reuter-Straße im zweiten Anlauf genehmigt. Im Oktober hatte das Gremium die Werbung im Außenbereich mit 9:7 Stimmen abgelehnt. Seitdem habe die Stadt mit dem Betreiber mehrmals verhandelt, sagte Walter Popp vom Bauamt. Das Ergebnis: Die Reklame an der Kulmbacher Straße ist deutlich weniger geworden. Damit waren die Bedenken des Ausschusses ausgeräumt - das Votum fiel einstimmig aus.

Sanierung der Villa geht weiter

Hof - Die Firma Ukley Haustechnik aus Schwarzenbach an der Saale wird die Lüftungsinstallation in der Münch-Ferber-Villa übernehmen. Das beschloss der Bauausschuss des Stadtrats. Ukley hatte das günstigste von vier Angeboten abgegeben; die Installationsarbeiten werden 40 352 Euro kosten.

Bauhof bekommt nach 35 Jahren neue Garagentore

Hof - Der Zahn der Zeit hat an den Garagentoren am Bauhof genagt. Rost hat den 35 Jahre alten Toren stark zugesetzt, sie sind mittlerweile nicht mehr stabil und stellen eine Gefahr für die Bauhofarbeiter dar. Der Bauausschuss des Stadtrats vergab den Auftrag für die Auswechslung an die Firma Josef Pöllath aus Erbendorf. Der Preis: 47 386 Euro.

Wohnanlage bald mit renoviertem Flachdach

Hof - Ein Teil des Flachdachs in der Wohnanlage Christiansreuther Straße 27 braucht eine Renovierung. Die Geroldsgrüner Firma Wirth führt den Auftrag laut Bauausschuss-Beschluss für 17 570 Euro aus. J. F.

 

zurück zur Übersicht