Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 15.11.2010 
 

 

15.11.2010
 
Werbung für Hofer Logistik

 
Hof - Die Metropolregion Nürnberg unterstützt die Stadt Hof in der Werbung für den Logistikstandort. Der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschloss eine Zusammenarbeit zunächst für fünf Jahre.

Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner räumte ein, dass intern "zum Teil heftige Diskussionen" vorausgegangen waren. Letztlich habe man sich aber darauf verständigt, dass die Hofer Beteiligung am Logistikportal der Metropolregion von Nutzen sei. Selbstverständlich werde die Stadt darüber hinaus selbst weiter die Werbetrommel in Sachen Logistik rühren. Für die Beteiligung an der Internet-Präsentation fallen für die Stadt laut Weidner 2000 Euro jährlich an.

CSU-Fraktionschef Wolfgang Fleischer meinte, das Portal biete eine Übersicht in Sachen Verkehr und Logistik. Dabei werde deutlich, dass Stadt und Landkreis Hof in dieser Sparte eine dominante Rolle spielten. Für Dr. Jürgen Adelt, den Fraktionsvorsitzenden der SPD, stellt sich die Frage nach dem messbaren Erfolg. Weidner antwortete ihm, man könne sehr wohl feststellen, wie viele Zugriffe es auf das Portal gebe. Nach einem Jahr werde er eine erste Bilanz vorlegen. J. F.

 

zurück zur Übersicht